NORBERT SCHMITT DESIGN
TELEFON 02641 913893
CHRISTOPH SINGER & SONGWRITER
Christoph Rieger Singer & Songwriter Jahrgang 1993 Telefon 0157 38137866 Christoph Rieger gab sein Debüt 2015 im Rahmen eines Poetry-Slams. Im April 2016 betrat er die Bühne mit einem Konzert in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler. Songs des Liedermachers Sebastian Krämer, des Klavierkabarettisten Bodo Wartke u.a. - waren Bestandteil seines Soloprogramms. Dieses Genre sowie Coversongs aus der Popmusik und Lieder mit melan-cholischem Charakter sind Christoph Riegers Metier. Im September 2016 machte er ein weiteres mal auf sein Talent aufmerksam, als er einen Konzertabend mit dem renommierten Musiker Stephan Maria Glöckner bestritt. Musikalisch ist Christoph Rieger nicht nur auf dem Klavier zuhause, seine Performance stellt er auch mit der Gitarre unter Beweis. Dabei fing sein instrumentales Herangehen mit dem Spiel nach Gehör an. Mittlerweile vervollständigt Christoph Rieger an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln seine pianistische Virtuosität durch professionellen Klavierunterricht bei Andreas Schnermann. Im Studiengang und Hauptfach Songwriting wird er von Stephan Scheuss unterrichtet. Zur Zeit erteilt Christoph Rieger Musikunterricht an der Sinziger Musikschule im Fach Gitarre und Schlagzeug. Repertoire Mit Gitarre und Klavier John Mayer, Ed Sheeran, Billy Joel u.v.m. Improvisationen verschiedener Musikrichtungen (z.B. POP/Jazz) und Interpretationen deutscher und internationaler Künstler
© NORBERT SCHMITT · HAUPTSTRASSE 128 · 53474 BAD NEUENAHR-AHRWEILER · TELEFON 02641 913893 · NORBERT.SCHMITT@SCHMITT-DESIGN.DE ALLE RECHTE VORBEHALTEN
IMPRESSUM AGB KONTAKT