NORBERT SCHMITT DESIGN
TELEFON 02641 913893
SIMON WAHL solo acoustic guitar
Simon Wahl (* 25. Juli 1989 in Bonn) ist ein deutscher Fingerstyle-Gitarrist und Komponist, sowie Mitorganisator des Vienna Fingerstyle Festivals www.simonwahl.com
Simon Wahl wurde 1989 in Bonn geboren. Mit 13 Jahren begann er Klassikgitarre zu lernen, spielte bald E-Gitarre in diversen Rockbands und kam als 18 Jähriger schließlich zur akustischen Fingerstyle Gitarre, mit der er sich musikalisch am besten ausdrücken kann. Es folgten zwei Demo CDs und zwei professionelle Studioalben. Schon im Alter von 22 Jahren spielte er mit Gitarrengrößen wie Adam Rafferty oder Thomas Leeb auf internationalen Gitarrenfestivals und leitete als Dozent erste Gitarrenworkshops für Fingerstyle. Bei seinen Eigenkompositionen imitiert er eine ganze Band auf nur einer Akustikgitarre, so spielt er Percussion, Bass-Slapping und Fingerpicking gleichzeitig! Von Balladen bis rockigen Grooves ist alles dabei. Neben einem Klassik- und Fingerstyle Gitarrenstudium bei Prof. Michael Langer in Linz (Österreich), das er mit Auszeichnung abschloss, spielt Simon regelmäßig Konzerte von Wien bis Hamburg und versteht es, sein Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern.
© NORBERT SCHMITT · HAUPTSTRASSE 128 · 53474 BAD NEUENAHR-AHRWEILER · TELEFON 02641 913893 · NORBERT.SCHMITT@SCHMITT-DESIGN.DE ALLE RECHTE VORBEHALTEN
IMPRESSUM AGB KONTAKT